Anne Scholzen

Traurednerin - Eventmanagerin Hochzeit (IHK)

Schon lange Zeit habe ich nach etwas gesucht, was mich auch beruflich vollkommen erfüllt. Nach etwas, wofür ich brenne, eine richtige Herzenssache. Nachdem ich im Sommer 2015 meinen Lieblingsmenschen geheiratet habe und immer wieder gerne mit einem Strahlen im Gesicht an diesen einzigartigen Tag zurück denke, hat mich der Gedanke daran, mich in der Hochzeitsbranche selbstständig zu machen und anderen Paaren zu eben solchen Erinnerungen zu verhelfen, nicht mehr losgelassen. Aus diesem Grund habe ich im Winter 2015 die Ausbildung zur Eventmanagerin Hochzeit (IHK) absolviert.

Noch bevor ich meine Pläne in die Tat umsetzen konnte, hat sich unser kleiner Sonnenschein angekündigt und ich habe erst einmal andere Prioritäten gesetzt.

Um auch zukünftig genug Zeit für die kleine Familie aufbringen zu können, hat mich mein Weg - zumindest vorerst - weg von der Hochzeitsplanung geführt. "Meinen" Brautpaaren nun als Traurednerin dabei behilflich sein, ihren Hochzeitstag zu einem unvergesslichen Herzensfest werden zu lassen, macht mich jedes Mal aufs Neue stolz und glücklich zugleich.